WO paddeln wir

Unsere geführten Bootstouren führen uns zum Kurzurlaub auf heimischen Flüssen oder in europäische Länder. Wir unterscheiden, je nach Länge und Tour:

Flussgeschichten
sind Halb- und Ganztagestouren in Oberösterreich auf den Flüssen Naarn, Aschach, Traun bei denen wir Naturgeschichten rund um Ökologie, Tier- und Pflanzenwelt erzählen. Sie eignen sich als Kurzurlaub für nahezu alle Altersstufen und sind für gemeinsame Ausflüge von Familien, FreundInnen oder KollegInnen ebenso ideal wie für Betriebsausflüge.

Flussreisen
Ein Tag ist nicht genug um den Alltag zu vergessen? Dann steig an Bord, entzünde mit uns ein Lagerfeuer und schlag Dein Zelt auf, um die Natur zu genießen. Unsere mehrtägigen Touren führen uns auf die Moldau in der tschechischen Republik an den polnischen Bug oder an den einzigartigen Tagliamento der uns von den Alpen bis ans Meer führt.

Flussexpeditionen
lassen uns den Alltag vergessen und führen uns in noch unbekannte Gewässer aber ausschließlich in Länder wo Demokratie und Sicherheit Standard sind. Wir erkunden dieses Jahr die Grenzflüsse Thaya (im Norden des niederösterreichischen Waldviertels) und die Drau (zwischen Kroatien und Ungarn). Beide nahe dem grünen Band gelegen.

Für die Organisation von An- wie Abreise, Shuttledienste und Unterkünfte vor Ort setzten wir auf Weltenbummler. Indigo Nomad ist ein Reisebüro für Individualisten und daher für uns ein idealer, verlässlicher Partner.